wientipps-Weihnachtsmarkt-Wien

Mein persönlicher Wien Tipp:
Genießt es – egal was ihr an Weihnachten in Wien unternehmt, es wird mit Sicherheit sehr schön. Was gerade sehr cool ist, ist auch wirklich ziemlich kalt. Der Wiener Eistraum! Und Weihnachtsmärkte? Na klar. In Wien gibt es wirklich wunderschöne und vor allem auch  sehr abwechslungsreiche Christkindlmärkte. So übrigens die hiesige Bezeichnung dafür. Über Weihnachten kann man bekanntlich sehr viel schreiben und darum komme ich immer mal wieder darauf zurück. So wie Weihnachten auch immer wieder zu uns zurück kommt. Macht Sinn 🙂

 

Weihnachten in Wien – Teil 1

Weihnachten in Wien ist wie überall anders auch  hohoho, sehr schön. Geht doch gar nicht anders. Weihnachten ist die Zeit für Familie, für Besinnung, für Geschenke, für zur Ruhe kommen. Unabhängig vom Glauben. Weihnachten hat sich durchgesetzt. Und egal wie und wo Weihnachten zelebriert wird, es ist halt einfach eine schöne Zeit. Weihnachtszeit. Und in Wien gibt’s ’ne Menge an Weihnachtszeit zu erleben. Und weil Wien bekanntermaßen eine wunderschöne Stadt ist, ist Wien an Weihnachten natürlich dementsprechend eine wunder-, wunderschöne Stadt. Christkindlmärkte. Lichtermeere. Geschmücktes. Freundliche, ausgelassene Stimmung Aller. So soll es sein, überall an Weihnachten, und eigentlich immer, zumindest was die Stimmung angeht.

Dann fangen wir mal an mit Weihnachten in Wien. Es gibt ja gewisse Grundsätzlichkeiten, die im Prinzip alle Städte hinsichtlich bestimmter To Do’s und Vorschläge zur Weihnachtszeit vereinen. Und trotzdem hat jede Stadt ihren ganz eigenen, weihnachtlichen Charme und darüber hinaus bestimmt auch außergewöhnliche Highlights zu bieten. Einige wenige davon möchte ich euch hier nennen. Zumindest die, die ich bevorzuge, in Wien, zur Weihnachtszeit. Es gibt aber mit Sicherheit noch viel mehr, und dazu alsbald mal wieder mehr. Ist ja nicht das letzte Mal Weihnachten 🙂

Also, viel geschrieben, nix gesagt … Eislaufen! Ich laufe gern Eis. Und ich hoffe, ihr auch. Wenn ja, könnt ihr das am Weihnachtsmarkt am Rathaus tun. Klar, Schlittschuhfahren kann man auf vielen anderen Weihnachtsmärkten in der Welt auch. Aber in Wien ist das mal wieder … richtig cool! Ab 2019 sogar zum ersten Mal auf einer der 3 größten mobilen Eislaufflächen Europas. Geht mal auf www.wienereistraum.com  Eine sehr schön gemachte Seite, wo ihr alle nötigen Infos bekommt. Vom 18.01.19 bis einschließlich zum 03.03.19 könnt ihr hier richtig einen auf’s Parkett legen. Eislaufstadt … Ok. Jetzt aber zu den Weihnachtsmärkten oder? Nee, zu viel gebloggt 🙂 Nächstes mal. Ist ja nicht das letzte Mal Weihnachten 🙂